man mag es kaum glauben, aber genau heute vor einem Jahr hat Swish4All.com die Türen geöffnet. Aus einer Schnellschussaktion hat sich ein etabliertes Forum entwickelt.
Das habe(n) ich/wir nur euch zu verdanken. Super, vielen Dank, ich hoffe das geht so weiter.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Usern, aber auch bei meinem Team bedanken. Danke für die tollen Files in der Datenbank, danke dass ihr alle mitgeholfen habt, dieses Forum zu festigen.
Liebe User, vielen Dank noch mal, ich hoffe das es noch viele Jahre Swish4All.com werden. Ich jedenfalls habe Spaß daran, auch wenn ich aufgrund vieler Aufträge im Moment wirklich nur die administrative Rolle durchführe.
Der momentane Stand der Dinge.
Statistik:
Registrierte User: 493
davon:
Männlich: 208 (42.1 %)
Weiblich: 16 (3.2 %)
Keine Angabe: 269 (54.5 %) (Das finde ich ein wenig Schade, ich denke das ist eine Angabe die doch jeder machen kann)
Foren:
Foren: 45
Kategorien: 13
Usergruppen: 9
Beiträge pro Tag: 26.16
Beiträge pro User: 19.42
Umfragen: 5
Themen gesamt: 969
Geschlossene Themen: 17
Wichtige Themen: 38
Themen pro Tag: 2.64
Themen pro User: 1.97
Datenbank:
94 Dateien zum Download (die alle, wie ich das mal sagen muss, hoch Qualitativ sind)
Besucherstatistik:
Insgesamt: 5.442 Besuche
3.147 Besuche
877 Absolut eindeutige Besucher
18.141 Seitenzugriffe
2,59 Durchschnittliche Anzahl an Seitenzugriffen
00:12:18 Besuchszeit auf der Website
25,07 % Neue Besuche
Die Besuche gliedern sich wie folgt auf:
Direkte Zugriffe 2.563,00 (81,44 %)
Suchmaschinen 332,00 (10,55 %)
Verweisende Websites 252,00 (8,01 %)
Ein Blick in die Zukunft:
Im Moment ist es ein wenig still geworden hier im Forum, dies denke ich aber ändert sich wieder, wenn die Wintertage nun einbrechen und man lieber zuhause im warmen sitzt.
Die Forumsversion wird in naher Zukunft auf die neue Woltlab 3 Version umgestellt werden. Hier ist eine Menge arbeit, deshalb kann hier noch kein genauer Zeitpunkt genannt werden.
guten morgen maschi,
glückwunsch zum 1 jährigen :)
die konvertierung auf die neue woltlab soft ist sehr einfach, habe bereits mehrere foren aktualisiert mit ganz anderen statistiken wie hier. also keine angst vor der umstellung. du kannst sie übrigens paralell zum testen anlaufen lassen und später erneut ausführen (nach vorheriger löschung des framework in der db) um dann bei der eigendlichen umstellung die aktuellen inhalte zu haben. ich bin aber sicher das ist dir alles bekannt.
ich zolle swish4all (maschi) einen gewissen respekt, nachdem gewisse herren hals über kopf alle weggeworfen haben war es ein schock für viele und mit swish4all hatt der ein oder andere eine neue heimat gefunden die hoffentlich mehr bestand hat und sich weniger von emotionen leiten lässt.
ich selbst bin hier kaum aktiv und habe swish schon vor langer zeit abgelegt. die neue version habe ich noch nichtmal richtog offen gehabt. eher aus nostalgische gründen noch gekauft. wenn ich mal einsteigen will, dann sicher hier.
meine respekt für dich maschi, ich wünsche dir geduld und kraft für dieses projekt. möge es lange erhalten bleiben.
Vielen Dank, freut mich das es immer noch gefällt.
@ Robert: Das Update ist wirklich leicht, ich habe es schon auf einer Testumgebung laufen. Es gibt nur 3 Probleme.
1. Es gibt noch keinen Flash BB-Code für das WBB3. Bzw. ich hatte in einem Forum nach einem gefragt, dann wurde einer gebaut, extra für mich, hihihihi. Leider ist der nicht ganz so schön und stellt alle swf in gleicher Größe dar, was nicht gut aussieht. Ich hatte um einen Umbau gebeten weil ich es selber nicht geschafft habe. Da warte ich noch drauf.
2. Die Datenbank von hier ist nicht kompatibel zur neuen Datenbank, es müssen somit alle Files neu, manuell eingetragen werden. Ich meine bei 94 Files geht das noch, ist aber trotzdem ne Menge arbeit.
3. Das größte Problem, wir haben hier fast jeden Beitrag mit einem File drin mit der Datenbank verknüpft. Aufgrund der in Punkt 2 beschriebenen Probleme mit der Kompatibilität würden alle diese Links ins Leere führen, und das sind doch ne ganze Menge links, ich habe mal grob geschaut. Da weiß ich noch nicht wie ich das mache.
Ich könnte eine .htaccess schreiben, die dann auf einen Thread linkt der die Problematik beschreibt, wenn eine ungültige Eingabe gemacht wurde. Das finde ich aber nicht so schön. Sauberer wäre, 9574 Threads zurchzugehen und es manuell zu korrigieren, da habe ich aber nicht die Zeit für. Auch wenn alle vom Team, auch die EX-Teammitglieder ihre Hilfe zugesagt haben, finde ich das einen sehr großen Aufwand.
Und Dank an Maschi, alle Teammitglieder
sowie alle anderen "Kleinen Helferlein" hier.
Sehr gut finde ich das es bei Problemen immer
konkrete Hilfestellungen gibt. Nicht wie "Schau mal in die Hilfe",
"Ist schon x-mal besprochen worden" oder
"Schon die SUchFUnktion benutzt?
Und das Nörgler, Polemiker etc. immer direkt zur Ordnung
gerufen werden.
Ich hoffe das es dieses Forum noch lange geben wird und
auch immer mal wieder etwas Sponsorengelder eintreffen.
Grüße aus dem kalten, aber mal sonnigen Münster
Andreas
__________________ Der Weise schämt sich seiner Fehler,
aber nicht, sie zu korrigieren.
Konfuzius, (551 - 479 v. Chr.)
Original von Robert
mein respekt für dich maschi, ich wünsche dir geduld und kraft für dieses projekt. möge es lange erhalten bleiben.
Dem möchte ich mich Wort für Wort anschließen!
Auch wenn ich, der seit der 1. Stunde hier dabei war,
im Moment kaum Kapazität (und Lust) zum Swishen
habe, so finde ich, dass dieses Forum und seine
Macher es verdienen gelobt und unterstützt zu werden.
Nicht nur mit Glückwünschen!
Dieses Forum mit dem "Head of Unit" (= maschi) kann viel
mehr, als in der allgemeinen Flaute in den swish-
Foren (wovon auch dieses Forum betroffen ist) gefordert
wird ... nicht zuletzt wegen etlicher exzellenter User und den
Team-Mitgliedern hier, die sofort kompetent helfen, wenn nötig.
(Boah, was für'n Schachtelsatz!?)
Ich hoffe, dass, wenn ich in einigen Monaten wieder mehr
tun kann außer arbeiten (und schlafen kurz zwischendurch),
dieses Forum vorhanden ist, damit auch ich hier wieder was
einbringen kann ...
Leute mich hats erwischt, Krank, lieg im Bett und ich wollte hier so viel noch an Problemen lösen die noch offen stehen, aber geht net.
Aber für ne kleine Zeile gehts gerade so!
Schließ mich vielen die hier was gepostet haben total an! Iss und wird das Beste Swisherforum bleiben.
__________________ Es gibt nichts, was es nicht gibt! Alle Wege führen nach ROM!
Dann wünsche ich dir gute Besserung
damit du wieder mit viel Elan an all die
ungelösten Aufgaben gehen kannst.
-Es gibt ja keine Probleme, nur Aufgabenstellungen-
Andreas
__________________ Der Weise schämt sich seiner Fehler,
aber nicht, sie zu korrigieren.
Konfuzius, (551 - 479 v. Chr.)