ich werde jetzt versuchen eine Präsentation erstellen die nur auf
einem PC und einem Beamer mit 1024x768px. laufen wird.
Dazu muß natürlich der Bildschirm ganz gefüllt werden.
Keine Scrollleisten, Browserfragmente etc.
Nun habe ich nach Suchen folgendes mehrfach gefunden:
Damit habe ich eine Datei mit diesem Inhalt erstellt und
natürlich "meine_präsentation.swf".
Aber leider bringt das nicht den gewünschten Erfolg
Denkfehler?
Muß man den Browser auch noch, z.B mittels Javascript
oder so verbiegen?
Wer hilft mir auf die Sprünge?
Gruß
Andreas
__________________ Der Weise schämt sich seiner Fehler,
aber nicht, sie zu korrigieren.
Konfuzius, (551 - 479 v. Chr.)
Hallo Dodo und OutCast, vielen Dank auch an Euch für diese Beispiele- habe diese zwar bis jetzt noch nicht benötigt da ich immer sehr gerne in meinem Fenster baue jedoch finde ich gerade diese Scripte sehr Wertvoll und eine Hilfe, vieles leichter zu erleben. Danke und ein schönes Wochenende an Euch alle
__________________ ich erlebe all das schöne in Zuversicht!!
Ich habe schon einen Stein(chen) über das ich gestolpert bin.
Beim Starten wird:
Zitat:
"Drücken Sie die Esc-Taste, um den Vollbildmodus zu unterdrücken."
kurz eingeblendet.
Das macht sich beim Starten einer Präsentation nicht so gut.
Und da das nur lokal läuft brauche ich diese Information nicht.
Die Meldung wird vom Flashplayer generiert?
Kann das unterdrückt werden? Die Dokumentation von Adobe
hat mir da nicht weitergeholfen.
Andreas
PS:
Zur Not würde ich die Präsentation vor Beginn der Veranstaltung
mit einem Pausenbild oder Ähnlichem starten. Schöner wärs anders.
die einblendung wirst du meines wissens nach nicht unterdrücken können.
aber du kannst doch deine präsentation anmachen, sodass sei nur geladen wird und dann auf einem mausklick startet. ;)
__________________ Zur Zeit habe ich leider wenig Zeit, da ich zwischen XXL-Schnitzeln und Burgern in einem XXL Restaurant jobbe. Sorry und bis bald. :)
ich sitze noch grad an den Vorüberlegungen zu dem Projekt.
Deinen Tipp habe ich grad mal probiert.
Wenn ich aber deine Datei "fullscreen1.swf"
mit Rechtslkick Datei-->
Öffnen mit--> Internet Explorer / Firefox
öffne, passiert nichts wenn ich auf den Vollbildbutton klicke.
Ich komme nicht in den Vollbildmodus
Andreas
__________________ Der Weise schämt sich seiner Fehler,
aber nicht, sie zu korrigieren.
Konfuzius, (551 - 479 v. Chr.)
habe mal eine Swishmax-fähiges Beispiel angehängt, das unterscheidet sich von Dodo´s, daß hier
per Rechtsklick in der Html ein Contextmenü geöffnet wird und da dann auf Vollbildschirm geklickt wird.
aber wenn du die Html direkt aufrufst, kommt beim Rechtsklick das Content-fenster mit
-Vollbildschirm
-Einstellungen
-über Adobe Flash Player (hier sollte 9... ) stehen?
du solltest auf alle Fälle die 9er Version installieren, dann versuch es nochmal, beschreib oder zeig mal was nicht funktioniert
__________________ ++ mfg hack2L8 ++
Lernen ist wie Rudern auf einem Strom: wenn man aufhört, treibt es einen zurück (Laotse)
meines Wissens gar nicht, aber vielleicht weiß ja jemand eine Methode.
Hier mal ein Auszug aus SelfHtml.org.....
Zitat:
Wie kann ich erreichen, dass meine Seite im Vollbildmodus angezeigt wird?
Es ist nicht möglich, dass eine Seite eigenständig in den Vollbildmodus wechselt. Bei den gängigen Browsern kann allerdings der Anwender selbstständig in den Vollbild-Modus wechseln, indem er die Taste F11 drückt. Die beste Methode ist letztlich, den Anwender freundlich dazu zu bitten.
Lediglich der Internet Explorer ab Version 5.0 bietet eine Möglichkeit, ein neues Fenster im Vollbildmodus zu öffnen. Dazu öffnen Sie mit der JavaScript-Methode window.open() ein neues Fenster. Um den Popup-Blocker zu umgehen, sollte dies nicht automatisch geschehen, sondern z.B. bei einem Klick auf einen Button. Bei den Fenstereigenschaften geben Sie fullscreen=yes an. Dann wird das Fenster im Vollbildmodus geöffnet.
Was unter dem Vollbildmodus zu verstehen ist, variiert je nach Internet-Explorer-Version. Vor dem Internet Explorer 6 für Windows XP mit dem Service Pack 2 nimmt die Webseite den gesamten Bildschirm ein, ohne dass irgendwelche Fenster-Bedienelemente wie das Menü und die Symbolleisten zu sehen sind. Der Browser bietet dann keine Möglichkeit mehr an, das Fenster zu schließen. Nur die Tastenkombination Alt + F4 funktioniert noch. Bieten Sie daher auf Seiten, die in einem Vollbild-Fenster angezeigt werden, eine Möglichkeit an, das Fenster zu schließen. Das geht beispielsweise so:
<a href="oeffnende_seite.htm" onclick="self.close(); return false;">Fenster schließen</a> Seit dem besagten Service Pack wird das neue Fenster aus Sicherheitsgründen lediglich maximiert. Die Titel- und die Adressleiste und auch die Statusleiste bleiben sichtbar. Dies wird auch für den kommenden Internet Explorer 7 gelten und ist nicht umgehbar.
Beachten Sie, dass es die meisten Anwender als unangenehm empfinden, wenn eine Web-Seite sich unaufgefordert im Vollbildmodus öffnet.
__________________ ++ mfg hack2L8 ++
Lernen ist wie Rudern auf einem Strom: wenn man aufhört, treibt es einen zurück (Laotse)
Häng mal wieder fest und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Würde gerne einen Fullscreenmodus implementieren und habe mir das Beispiel von Dodo angesehen.
Funktioniert auch bei mir.
Der Nachteil ist, das hier auch die swf aufgezogen wird und nicht nur der Background, den ich in der html patter.
Hätte da jemand ein Beispiel für mich evtl.auch mit Java einbindung, ohne das Java die Seite als popup öffnet?
Im Klartext, swf soll zentriert bleiben wie sie ist, Hintergrund soll Vollbild werden.